Europäischer Lizenznehmer PRINCE
Alles begann 1970 in Princeton, New Jersey, als Bob McClure mit einem Staubsaugermotor die erste Ballmaschine entwickelte. Prince Sports Inc. war geboren.
1976 setzte Prince die Innovationsreise fort und brachte den ersten Oversize-Schläger auf den Markt – mit einem Sweetspot, der 50 % größer war als bei herkömmlichen Rahmen. Das Zeitalter des Prince Classic 110 und eines massiven Tennisbooms hatte begonnen.
1978 revolutionierte Prince die Tenniswelt mit dem Prince Original Graphite – dem legendären POG und dem ersten Graphitschläger. Der Oversize-POG dominierte die Tennisplätze bis in die frühen 1990er-Jahre.
Getrieben von Innovationsgeist hat Prince die Ausrüstung für Rückschlagsportarten immer wieder neu definiert.
Chang, Agassi, Seles, Sabatini und Juan Carlos Ferrero – zahlreiche große Namen, die Tennisgeschichte geschrieben und zur weltweiten Bekanntheit von Prince beigetragen haben.
Auch im Squash setzt die Marke Maßstäbe. Seit dem ersten Squashschläger im Jahr 1976 arbeitet das amerikanische Unternehmen mit Top-Spielern wie Peter Nicol, Nicol David, Ramy Ashour, James Willstrop, Camille Serme, Saurav Ghosal und Tarek Momen zusammen.
Als europäischer Lizenznehmer des legendären „P“ steht Groupe Magellan hinter der globalen Kooperation mit der italienischen Marke Hydrogen. Jeder Drop verschiebt erneut die Grenzen des Tennissports in Richtung Design und Lifestyle.



